Freitag, 15. Oktober 2010

BESCHWERDE

An die
Damen und Herren Verantwortlichen der Firma UPC


Es ist mir schon bewusst, dass es mein Fehler ist, wenn ich mich nicht rechtzeitig über alternative und Bessere Angebote anderer Firmen als der Ihren informiere. Dies ist nicht Gegenstand meiner Beschwerde und die Tatsache, dass ich mich, um auf ihr Angebot Superfit "upzugraden", darauf eingelassen habe, ein weiteres Jahr ihrer Firma die Treue zu halten, erfüllt mich zwar mit Ärger, jedoch hauptsächlich gegen mich selbst.

Dass ich dann aber, nachdem ich mich erst durch Ihre dürftigen Anleitungen gearbeitet, und, als ausgebildete IT Fachkraft, vor meinen bescheidenen Kenntnissen kapitulierend, von Ihrem Supportagent erklärt bekomme, dass das neue Modem erst freigegeben wird sobald ich das alte persönlich in einen Ihrer drei, in rund vierzig minütiger Entfernung von mir gelegenen, Shops bringe, empfinde ich als pure Schikane. Niemand hat mich im Voraus auf diese Bedingung hingewiesen.

Wirklich böse macht mich aber, dass Ihre Firma offenbar mit meinem Unwissen spekuliert: Im von mir bestellten Angebot ist die Empfangbarkeit von HD-TV deutlich ausgewiesen. Ich weiß was das ist, musste aber erst selbst drauf kommen, dass Sie mir ein veraltetes, HD-TV nicht unterstützendes, Empfangsgerät geliefert haben. Soweit so frech.

Dass ich aber dann, bevor ich mich mit dem alten Modem und dem falschen Receiver unter der Hand auf den Weg nach Simmering gemacht hätte, von Ihrer Mitarbeiterin auf meine Telefonische Anfrage erfahre, dass der Tausch des Falschen, von Ihnen (!) falsch ausgelieferten Gerätes in das Richtige, mir zustehende Gerät, zwar grundsätzlich möglich wäre, mich aber 30 Euro kosten würde, empfinde ich schlicht als Sauerei!

Ich werde die restliche Vertragsdauer abwarten und mich zum frühestmöglichen Zeitpunkt von Ihrer Firma trennen. Nicht weil ich mich von Ihren Mitarbeitern schlecht betreut fühlen würde, ganz im Gegenteil. Diese haben sich immer freundlich und kompetent mit meinen Anfragen auseinandergesetzt.

Als Firma UPC geben Sie mir, abgesehen von den Wegzeiten die Sie mir zumuten, dass Gefühl, dass ich erstens als langjähriger Kunde von Ihnen nicht geschätzt werde, zweitens mir kein Vertrauen entgegengebracht wird und Sie mich drittens bei jeder sich ergebenden Gelegenheit finanziell zusätzlich belasten wollen.

Betrachten Sie dieses Schreiben als Vertragskündigung, eine Formelle Kündigung wird in den nächsten Wochen folgen.


Daniel Weber.
Daniel Weber

Daniel Weber

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

BESCHWERDE
An die Damen und Herren Verantwortlichen der Firma...
Daniel Weber - 15. Okt, 16:06
BIS JETZT EIN TOLLER...
Sonntag: Zahnschmerzen, Schmerzmittel die nichts helfen....
Daniel Weber - 25. Aug, 12:33
TEILE DIESES BLOGS SIND...
http://weberdaniel.wordpre ss.com/
Daniel Weber - 19. Jun, 12:44
NEUES VON DER BUNDESPOLIZEIDIREKTION
Heute habe ich eine Ladung von der BUNDESPOLIZEIDIREKTION...
Daniel Weber - 7. Jun, 17:12
EIN ERSTER MAI
Dank „technischer Probleme“ konnte das Open Air gegen...
Daniel Weber - 2. Mai, 14:10

Counter

free counters

Lizenz

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Suche

 

Status

Online seit 5514 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Okt, 16:07

Credits


upc, beschwerde, internet, tv, fit, superfit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren